Team

Gaby Dudda
Meine Qualifikationen: Als Sozialpädagogin habe ich 23 Jahre lang in der Jugendarbeit Ferienfreizeiten organisiert und durchgeführt, unter anderem Zeltlager mit Outdooraktivitäten in Südfrankreich, Spanien und Kroatien angeboten. Im Rahmen meiner Stelle in der Jugendarbeit habe ich auch die Zusatzqualifikation in Erlebnispädagogik erworben, Kanufortbildungen besucht und den Kletterschein gemacht. Seit 2010 biete ich regelmäßig als Trainerin in einem Sportverein Kinderkletterkurse an, bringe ihnen Klettertechnik und das Sichern bei. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2001 im DAV Frankfurt in der Bergsteigergruppe. Dort habe ich jährlich 1 bis 2 Gemeinschaftstouren in den Bergen zum Klettern oder Wandern organisiert, seit 2018 biete ich dort auch Führungstouren als Trainerin C Bergwandern an. In der Klettherapie, einem Kletterangebot für Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigungen, arbeite ich seit 2012 mit. Meine größten bergsteigerischen Touren ohne Bergführer sind die Watzmann-Ostwand und der Jubiläumsgrat auf der Zugspitze. Meine einducksvollsten eine 3-tägige Biwaktour über den Sentiero Bove im Val Grande und die Jakobswege in Spanien. In meiner Freizeit fotografiere ich, bearbeite meinen Waldgarten, koche gerne, auch mal improvisiert draußen beim Campen, und halte mich durch Joggen und Radfahren fit. Wichtig sind mir auf einer Tour eine gute konditionelle Vorbereitung, Risiken kleinzuhalten, das Klima in der Gruppe und über die Vielfältigkeit der Natur zu staunen. Ach ja, ich bin verheiratet, habe zwei tolle Söhne und drei süße Enkel, die mir viel bedeuten … „Als Bergwanderführerin zeige ich dir Traumpfade im Gebirge, helfe dir über schwierige Wegpassagen und geleite dich sicher auf schöne Berggipfel“
Rafael Dudda
In meiner Oberstufenzeit hatte ich Sport LK und war von Orientierungsläufen und Trainingsplänen fasziniert. Diese Faszination gab ich an meinen Bruder weiter und begeisterte ihn vom Laufen so sehr, dass er schon mit 17 Jahren mit mir zusammen seinen ersten Marathon in Frankfurt lief. Im Laufe der Jahre finishte ich mehrere Marathonläufe, darunter auch New York, Berlin und Hamburg. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Fußball. Seit ich klein bin, spiele ich hier in dem Verein, wo ich wohne. Als Jugendlicher habe ich mich sehr für Tore auf einem Teerplatz im Wohngebiet eingesetzt und dort Turniere organisiert. Noch heute kickt dort die Dorfjugend. Mein Fußballverein bildete mich als Trainer für die Jugendmannschaft  aus, die ich 8 Jahre lang trainierte. Ich besitze die B-Lizenz. Auch beruflich bin ich im Sportbereich angesiedelt. Ich arbeite beim Deutschen Fußballbund in Frankfurt. Mir hat es immer schon gefallen, andere bei der Entwicklung ihrer Potentiale zu unterstützen. Freunde von mir haben aus einer Laune heraus angefangen, mit mir zu joggen. Mittlerweile trainieren wir regelmäßig zusammen und laufen als Sportsfreunde Dudda jedes Jahr gemeinsam einen Halbmarathon. Einer meiner Freunde geht in diesem Jahr auch seinen ersten Marathon in New York an. Mit meinem Sohn fahre ich gerne Rad und unterstütze ihn in seiner Ausbildung. Ich reise gerne, am liebsten auf eigene Faust in Länder, die ich noch nicht kenne (China, Russland, Brasilien). Ansonsten mag ich Katzen und gutes Essen. „Ich berate dich, wie du deine sportlichen Ziele am besten erreichst. Stelle dir einen individuellen Trainingsplan zusammen und schaffe dir Motivationsanreize.“
Gernod Dudda
Schon in meiner Jugend bin ich aus Mangel an Reisemöglichkeiten in Ostdeutschland viel zu Fuß unterwegs gewesen. Das war der Grundstein für meine Wanderleidenschaft. Jetzt in Westdeutschland wäre meine Wahlheimat Bayern, weil ich die Berge und das Bier liebe. Doch auch der Taunus bietet reizvolle Wanderpfade … Als Paar sind wir schon viel in den Bergen unterwegs gewesen, auf Klettersteigen in Italien, auf dem spanischen Jakobsweg, aber auch in der Rhön und im Bayerischen Wald. Als ehrenamtliches Mitglied im Alpenverein Frankfurt schreibe ich jeden Monat eine Wanderung im Taunus von 18 bis 25 km Länge aus, wo bis zu 25 Personen  kostenlos teilnehmen können. Hüttenwanderungen biete ich gerne in den Ammergauer Alpen an, wo ich jeden Weg und Umweg kenne. Meine Hobbys: Früher habe ich aktiv Fußball gespielt, jetzt interessiere ich mich für diesen Sport nur noch passiv. Gitarrespielen ist eine weitere Leidenschaft von mir. Wenn die Stimmung auf den Hütten passt, ein Instrument vorhanden ist und alle mitsingen, kann ich jedes Lied begleiten. „Auf meinen Wanderungen muss sich keiner um die Wegfindung kümmern. Alle können sich entspannen, die Gemeinschaft und die Natur genießen. Kulinarische Pausen sind bei mir ein fester Bestandteil der Tour.“
Manuel Dudda
Wenn es um die Realisierung technischer Systeme geht, bin ich der richtige Ansprechpartner. Klar ist, dass ich meiner Mutter daher gerne bei der Umsetzung der Website, Organisation und IT-Infrastruktur helfe. Seit 2014 leite ich hauptberuflich mein Unternehmen und begleite mehrere Firmen im Bereich Web-Entwicklung. Die sportliche Ader haben meine Eltern mir stets vorgelebt und vererbt. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Hüttentouren und spiele Fußball.