Zillertaler Alpen – Hüttentour auf dem Tiroler Höhenweg

Wir starten in Mayrhofen. Die erste Übernachtung ist auf der Gamshütte auf 1921 m, die wir von Finkenberg aus in ca 2,5 Stunden und knappen 1000hm Aufstieg erreichen. Am nächsten Tag wandern wir zum Friesenberghaus, eine lange Tour von ca 8 Stunden und 1200hm Aufstieg. Der nächste Tag bietet den Hohen Riffler (3231 m) als Gipfeloption,. Danach geht es in einer Stunde zur Olpererhütte, malerisch gelegen über dem Schlegeisspeicher. Von dort starten wir zur Europahütte, wo wir auch die Italienische Grenze passieren. Der letzte Wandertag führt uns hinunter zum Brenner, je nach Wetterlage über einen Grat mit Wildseespitze (2733m) und Wolfendorn (2776m) oder direkt hinunter ins Tal. Die letzte Übernachtung ist auf der Sattelbergalm. Von dort geht es am nächsten Tag mit dem Zug zurück.

 

Voraussetzung
Bergwandererfahrung
Begehen von schwarzen Wegen mit Gepäck
Kondition für 8 Stunden Bergtouren und 1200 hm
Mitglied im Deutschen Alpenverein

Anmeldung
Durch den DAV Frankfurt unter https://dav-frankfurtmain.de/kurse-touren/termine-156/details/2753

Leitung
Gabriele Dudda (Trainerin C Bergwandern) und Jörg Wissemann (Wanderleiter)


Buchungsanfrage